Sonntag, 10. Juni 2012

Resteverwertung

meine Restekiste ging schon über und da stand mal wieder sortieren an 




ein Teil der Reste geht mit zum Nähtreffen am WE - vielleicht finden die noch Verwendung:)

Ich habe oft Jerseyreste die wie schmale STreifen sind - so entlange der Webkante oder in der Mitte.

Jedoch als Bündchenstreifen nicht zu gebrauchen, da im Fadenlauf und somit wenig dehnbar.

nicht immer gerade Streifen - aber so ähnlich wie der rechte hier auf dem Bild

 also rolle ich die der Länge nach auf und dann kommt ein bißchen Kraftarbeit- 
die Rollen werden
 in ca 2-3 cm breite Röllchen geschnitten:)

das sieht dann so aus
  jetzt aufrollen etwas langziehen und bündeln damit es kein verknoten gibt


  

Ja  und was hat man dann ???

individuelles Geschenkeband

 so ne Schleife hat dann nicht jedes Geschenk.


Viel Spaß beim schnippeln

Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Geniale Idee. Danke! Ich ahbe 3 Restekisten und dei sind komplett voll. Wer hat als nächstes Geburtstag!?

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  2. Total tolle Idee - hab ich abgespeichert... Dankeschön...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi!!
    Super witzig! Da fallen mir grad meine Riesen Tüten overlock Abschnitte ins auge... ;)

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist so toll... hab ich gleich mal abgespeichert :-)
    Danke und liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin am Restekisten sortieren ;-) Freu mich auf´s Wochenende.

    LG Anne

    AntwortenLöschen