Samstag, 23. Juni 2012

Lorelei

sieht garnicht nach soviel Arbeit aus- aber ich finde der Schnitt hat es in sich
- nicht schwer zu nähen - aber viel:)

Am Montag wird die Spatzelina 7 Jahre alt 
und hat Ihr erstes Schuljahr hinter sich
- und das mit einem schönen Zeugniss




der Nahtverdeckte RV  hätte oben etwas schöner werden können
-  naja Übung macht den Meister
                            den unteren Saum habe ich auch mit Schrägband
                                                            eingefaßt und das Ende so gearbeitet wie



es hier gezeigt hat.
O.K. das muß ich auch noch einmal üben - geht aber richtig gut
und sieht echt super aus

Kind ist zufrieden - wobei ich den Schnitt für klein Mäuse nicht so dolle finde- also das Oberteil-
wenn es etwas weiter oben ist - dann steht es beim bewegen oben schon etwas ab und man kann reinschauen :)-  da fehlt halt noch etwas- was das ganze auf Spannung hält.
Natürlich kann man es auch richtig eng oben nähen- aber wenn dann die Mäuse einen Wachstumschub haben - ist es zu eng.

Morgen ist in Potsdam Stoffmarkt-  ich freu mich
mal sehen was so zu mir nach Hause möchte:)

Liebe Grüße Katrin

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist supersüß geworden... die Stoffe gefallen mir auch sehr...

    Hm... zum oberen Teil... vielleicht kannst Du ja beim nächsten Kleid einfach ein Gummiband einziehen, oder aufnähen ? Wäre das vielleicht ´ne Möglichkeit ?

    GLG Kathrin
    P.S. Vielleicht sehen wir uns ja nachher ;-)

    AntwortenLöschen