Samstag, 28. August 2010

Bastelkleid

.. da isses
ein Kita taugliches - doll drehendes - mit langen Arm - Kleid
Oberteil eine Antonia von FM und
das Rockteil aus BW vom Kleid Sasha von FM
Anbrobe wurde noch verweigert-
wir spielen gerade mit allen
Barbiepuppen ( ca 30 Stück) Party *grins*
und passend zum Stoff im Rock mit süßen Freebies als Stickis

Donnerstag, 26. August 2010

schnelles Röckchen ???

naja .. ganz so schnell nicht aber es geht


Kind ist heute bei Oma
und brauchte also noch ganz ganz dringend
zu dem Shirt was Oma gekauft ein Ballerinaröckchen-
Bitteschön mein Kind- Mama hat dich lieb

Dienstag, 24. August 2010

SB bei Walz

ich trau mich auch mal und mach bei den Hobbyschneiderinen
eine Sammelbestellung,
mal sehen ob ich das ohne Streß über die Bühne bekomme


somit komm ich nicht wirklich zum nähen,
hab aber schon 2- 3 projekte in Planung


hier mal meine letzte Ausbeute aus 2 TRs und vorne der letzte Stoffkauf

Sonntag, 22. August 2010

Kleider willl die Maus

und Mama macht

einFm Schnitt der schon ewig hier liegt und nun auch mal genutzt wurde

wurde ja auch Zeit der geht bloß bis 140


naja und warum kann ich nicht mal einen Schnitt so nähen wie in der Anleitung

nein- nein-nein- Rüschen will das Kind -
Rüschen macht die Mama

war ganz schön anstrengend


wer dazu meht lesen möchte - bei den Hobbyschneiderin betreibe ich
ein UWYH - benutze was du hast - Thread

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=123352&page=11



schön ist es geworden - und Kind ist glücklich

Donnerstag, 19. August 2010

wieder ein Ufo gelandet




... jetzt sind alle Ufos gelandet

und ich kann an neuen Schnitten arbeiten -

und wieder Ufos produzieren* grins*




Ich hab meinen Antonia- Schnitt schon in soviele Teile zerlegt-

und das ganze fängt ja dann wieder von vorne an,

wenn Ihr die aktuelle Größe nicht mehr paßt

und ich eine Nummer größer nehmen muß



Und eine Sticki - freut den Pappa ganz dolle


Mittwoch, 18. August 2010

Schrägband besiegt

soooooooooooo -
also Freunde werden ich und das Schrägband wohl so schnell nicht
obwohl es mir richtig gut gefällt-
ein Hannel von FM
........................... wirklich Übung braucht die Frau
und dann wirds auch was mit dem Schrägband


allerdings ohen Anprobe, da Kind nicht da-
kann ich erst am Freitag sehen- wie er paßt-
vor allem die Armlänge

Montag, 16. August 2010

ufos sind gelandet

ein Ottobre Schnitt - sitzt nicht so toll wie von FM die Antonia-
aber schnell genäht
und vor allem auch Jungs geeignet


nichts weltbewegendes, aber fertig -
ein PolyJersey mit Stickerei - lag 140 breit und waren knapp 50cm- was machen?? also nur gerollsaumt und ein Schal ist fertig- grins-

Sonntag, 15. August 2010

anstrengend



So ich hatte schon angefangen und heute die letzten Stiche per Hand erledigt- kein einfacher Schnitt- waren auch nur Probestoffe - Aber Kind gefällt er richtig- wird es eventuell nochmal geben
obwohl mich die Einsätze sehr gestreßt haben- grins-






ich auch

o.k. genäht habe ich nicht - aber ich hab sie jetzt auch-
Kam Snaps - sooo schön

ja und weil ich sowenig nähe, aber viel zu viel Zeug habe,

werd ich bei den Hobbyschneiderinnen doch

mal wieder ein UWYH starten- schaut mal dringen nötig


Dienstag, 3. August 2010

wieder da


Hallochen




nach fast 3 !! Wochen Ostsee Urlaub-meld ich mich auch mal wieder. Schön wars- top Wetter- viel baden- shoppen- essen- baden- shoppen - essen- Was braucht man mehr- grins-


Eines der beliebtesten Ziele meiner Tochter- Karls Erdbeerhof


Fleißig war ich natürlich auch und hab ein paar Schnitte kopiert.







Shoppen stand in größeren und kleineren Mengen auch auf dem Programm- die Kiste ist aus Pappe und war ein aussteller für Spiele und als alle Spiele verkauft


stand die da soooo alleine rum- gefragt ob ich die haben kann


und nun wird sie Nähkleinkram beherbergen-


süüüß ODER ???



und zwei tolle Bücher gabs für Mama auch noch

Ja --- und das Der Traum aller Hausfrauen. Ich hatte bevor wir los sind - noch schnell das angefangene Toastbrot in den Tiefkühler gedrückt- und die Tür nicht fest genug geschlossen- zu war sie nur nicht ganz-


als wir also wieder da waren und ich das Brot für morgen rausholen wollte- ging die Tür nicht auf- zugefroren-


Also abtauen- naja war ja mal wieder nötig- nur nicht gleich am ersten Tag nach dem Urlaub- GRINS


So in den nächsten Tagen werd ich noch ein Tauschpaket vorbereiten und dann gibt es sicher auch wieder was genähtes.